Projektname

Branche

Funktion

Zeitraum

Aufgaben

Beschreibung

Testfallerstellungswerkzeug

Software-Entwicklung

Entwickler

3,5 Monate (Dezember 2002 bis Mitte April 2003)

Projektplanung, Konzeption, Entwicklung, Test

 

Dieses Projekt ist kein Kundenprojekt, vielmehr habe ich die projektlose Zeit genutzt, um ein eigenes Testfallerstellungswerkzeug zu erstellen. Das Werkzeug dient der Testfallerstellung für fachliche Funktionstests, die derzeit angebotene Methode ist die Ursache-Wirkungs-Analyse, die mittels Entscheidungs- tabellentechnik umgesetzt wird. Das Programm wurde mittels Net-Framework in VB.Net umgesetzt und arbeitet mit Ressourcendateien zwecks späterer Internatio- nalisierung, es besitzt ein kontextsensitives Hilfesystem, welches mittels HTML-Workshop erstellt wurde. Nähere Informationen zu dem Produkt selber können Sie nach erfolgter Kontaktaufnahme erhalten.

 

 

21